Zu den Heiligen Engeln Lemförde

Zu den Heiligen Engeln Lemförde

Hospizarbeit Lemförde

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!

Im Blick auf die Begrenzung des Lebens wird seine Kostbarkeit besonders erfahren. Bewußt gelebt, kann der Tod als Teil des Lebens neu gesehen und angenommen werden. Das ist ein wichtiger Aspekt unseres persönlichen und gesellschaftlichen Lebens. Damit setzten wir uns in der Hospizarbeit auseinander und möchten die Themen Tod und Sterben, Abschied und Trauer sowie das Leben danach neu ins Gespräch bringen. Das verbindet uns mit vielen Menschen und der Hospizbewegung.

Unser Verständnis beruht auf den christlich-humanistischen Grundwerten wie Akzeptanz, Achtung und Wertschätzung eines jeden Menschen, unabhängig von seiner religiösen und ethnischen Zugehörigkeit. Aus dieser Grundhaltung heraus versuchen wir Menschen in schwerer Krankheit, in Abschied und in Trauer zu begleiten und ihren Angehörigen zur Seite zu stehen.

Weiterlesen: www.hospiz-lemfoerde.de

Kontakt
Ambulanter Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lemförde
Hospizkoordinatorinnen: Silke Hülsmann, Sr. Maria
Trauerbegleitung: Sr. Irmhild
Tel.: 0 54 43 / 99 70 93
Fax: 0 54 43 / 99 70 96

Öffnungszeiten Büro
Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr