Zu den Heiligen Engeln Lemförde

Zu den Heiligen Engeln Lemförde

Abschlussfahrt der Erstkommunionkinder 2016

Bei gutem Wetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich am Freitag, dem 10. Juni, 33 Kommunionkinder und 14 Kommunioneltern aus unserer Pfarreiengemeinschaft zur gemeinsamen Abschlussfahrt nach Osnabrück. Dort wurden wir gegen 16 Uhr vor dem Forum am Dom zu einer Domführung erwartet. In zwei Kleingruppen konnten die Kinder dann auf eine interessante und abenteuerliche Weise den Dom kennenlernen und erkunden, was allen viel Spaß gemacht hat.

Spannender Abschluss der Führung war die Frage, wie hoch der Dom sei. Mit Hilfe der Kinder, einer großen Rolle Geschenkband, einem sehr langen dicken Seil mit vielen Knoten und einem Ballon konnte diese Frage glücklicherweise geklärt werden. Im Anschluss gab es noch ein Eis und auf dem Rückweg zum Bahnhof einen kleinen Spaziergang durch die Innen-stadt. Die Kommunionkinder und die begleitenden Eltern waren alle zufrieden. Es war ein schöner und kurzweiliger Ausflug.
Marion Berenguer

« zurück